Willkommen beim Programm Klimaschule

Das Programm Klimaschule

Das Programm Klimaschule ist ein Bildungs- und Klimaschutzprogramm für Schulen. Diese leisten damit einen konkreten Beitrag zum Klimaschutz und verankern das Thema langfristig an der Schule.

Die Kampagne «Jede Zelle zählt»

Mit der Kampagne «Jede Zelle zählt» startet das Programm Klimaschule ins Schwerpunktjahr Energie. Die Schüler/innen lernen über Energien, starten eine Crowdfunding-Kampagne und helfen mit, eine Solaranlage zu bauen.

Die Klimaschule hat den Solarpreis 2020 gewonnen!

Die Klimaschule hat an der 30. Solarpreisverleihung in der Kategorie Institutionen den Solarpreis 2020 gewonnen – wir freuen uns!
Ein grosses Dankeschön geht an unsere Partner und Schulen, mit denen wir in den vergangenen Jahren 21 Solarprojekte umsetzen konnten.

Mehr über die Auszeichnung

Abonniere unseren Newsletter

Erhalte vierteljährlich unseren Klimaschule-Newsletter mit spannenden Inhalten rund um die Klimaschule und die Bildung für nachhaltige Entwicklung.