Nutzungsbedingungen

Die nachfolgenden Bedingungen gelten für die Nutzung der Website von MYBLUEPLANET.

1. Geistiges Eigentum

Die Website von Klimaschule und ihr gesamter Inhalt (Text, Fotos, Grafiken, Bilder, Videos, Logos, Dokumente etc.) unterliegen dem Völkerrecht und der schweizerischen Gesetzgebung. Alle Rechte sind MYBLUEPLANET vorbehalten, soweit nicht anders angegeben. Der Inhalt dieser Website ist urheberrechtlich geschützt. Jegliche Reproduktion ohne ausdrückliche schriftliche Erlaubnis von MYBLUEPLANET stellt eine Fälschung dar und ist gesetzlich verboten.

Unerlaubte Reproduktionen der Marke Klimaschule, inklusive Logo, und ihrer Besonderheiten werden strafrechtlich geahndet.

2. Gerichtsstand

Die rechtlichen Bestimmungen für Inhalte und Datenübertragungen in direktem Zusammenhang mit der Website unterliegen dem Schweizer Recht. Im Streitfall, und wenn keine gütliche Einigung erzielt werden konnte, ist der zuständige Gerichtsstand Winterthur, Schweiz.

3. Zweck dieser Website

Der Zweck dieser Website ist die Informationsvermittlung über Klimaschule. Zudem ist die Website eine Kommunikationsplattform und informiert über das Programm sowie Aktivitäten und dient als Plattform für Fragen rund um den Klimaschutz.

Die publizierten Tools begründen weder eine Aufforderung zur Offertstellung noch ein Angebot. Klimaschule bemüht sich, die Inhalte auf dieser Website aktuell, vollständig und richtig zu halten. Da diese Informationen jedoch raschen Änderungen unterliegen können, kann die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit nicht gewährleistet werden.

Die Angaben auf dieser Website stellen keine verbindlichen Entscheidungshilfen und Antworten auf Beratungsfragen dar, noch sollten aufgrund dieser Angaben rechtliche oder andere Entscheide gefällt werden. Jegliches Handeln, welches aufgrund der Angaben auf dieser Website getroffen wird, erfolgt auf das alleinige Risiko des Benutzers.

4. Funktionen dieser Website

Klimaschule übernimmt keine Verantwortung und gibt keine Garantie dafür, dass die Funktionen auf der Website dauernd und ununterbrochen zur Verfügung stehen, fehlerfrei sind oder Fehler behoben werden oder dass die Website oder die jeweiligen Server frei von Viren oder sonstigen schädlichen Bestandteilen sind.

5. Links

Diese Website enthält Links zu Websites von Dritten. Deren Inhalte sind dem Einfluss von Klimaschule entzogen, weshalb weder für deren Richtigkeit, Vollständigkeit und Rechtmässigkeit irgendeine Gewährleistung übernommen werden kann. Klimaschule übernimmt daher keinerlei Haftung für die Inhalte auf den Seiten dieser Dritten.

6. Keine Sicherheit der Datenübertragung

Die E-Mail-Kommunikation findet über ein offenes, jedermann zugängliches und grenzüberschreitendes Netz statt. Sie ist unverschlüsselt. Es kann somit nicht ausgeschlossen werden, dass so gesendete Daten durch Dritte eingesehen und damit auch die Kontaktaufnahme zu Klimaschule nachvollzogen werden kann.

7. Haftungsausschluss

Die Inhalte dieser Website beinhalten keinerlei Zusicherungen oder Garantien. MYBLUEPLANET haftet in keinem Fall, inklusive Fahrlässigkeit und Haftung gegenüber Drittpersonen, für allfällige direkte, indirekte oder Folgeschäden, welche als Folge des Gebrauchs von Informationen und Material aus dieser Website oder durch den Zugriff über Links auf andere Websites entstehen.