Das Engagement der Lehrpersonen und das unseres Projektteams ist gross und mit viel Herz. Wir decken die herkömmliche didaktische Wissensvermittlung mit einem abwechslungsreichen Bildungsansatz ab. Der Zugang als Vorbild und die Anerkennung können Personen im öffentlichen Leben oder mit einer erfolgsträchtigen Geschichte übernehmen.

Wir, die Schülerinnen und Schüler sowie das Klima brauchen dich, deine Geschichte und deine Botschaft! Denn niemand geht ohne Vorbilder durchs Leben. Bist du bereit, zu inspirieren und gemeinsam mit uns alle Perspektiven für den gelebten Klimaschutz abzudecken?

Aktuelle Botschafter:innen

David Geisser

A title

Image Box text

Geboren 1990

Wohnort Zürich

Mit jungen 18 Jahren gestaltete David für seine schulische Abschlussarbeit sein erstes Kochbuch «Mit 80 Tellern um die Welt». Bis heute schrieb er sieben weitere Kochbücher und eröffnet sein eigenes Kochstudio in Wermatswil. Seit 2019 hat er auch eine eigene TV Kochshow «Choche und Gnüsse» auf TVO. 

«Ich engagiere mich für die Klimaschule, weil die Zukunft schon lange begonnen hat. Bewahrung der Artenvielfalt und Nachhaltigkeit sind für mich genauso wichtig, wie bunte Farbtupfer auf meinen Tellern. Diese Werte möchte ich der jungen Generation weitergeben und bewusst machen, dass jeder einzelne von uns Verantwortung für morgen trägt.»