Sek Gelterkinden empfängt Live-News aus Glasgow

«Ist die Welt auf Klimakurs? Nein. Ist die Schweiz auf Klimakurs? Nein.» Diese ernüchternden Wahrheiten zeigten die Folien vom Klimawissenschaftler Gian-Kaspar Plattner am Vortrag an der Sek Gelterkinden. Er zeigte als CO-Autor der IPCC Berichte auf, wie die wissenschaftlichen Fakten bezüglich Klimawandel aussehen. Auch eine Live-Schaltung nach Glasgow zur internationalen Klimakonferenz wurde organisiert. So erfuhren die Teilnehmenden aus erster Hand, wie die Verhandlungen liefen.

Die informative Veranstaltung mit spannungsgeladenen Diskussionen vermittelte Zusammenhänge und beleuchtete Hintergründe. Frei nach dem Motto «Mir gäbe alles für es guäts Klima» will die Sekundarschule Gelterkinden gemeinsam mit ihren Schülerinnen und Schülern Zukunftsperspektiven entwickeln und konkrete Projekte umsetzen, um mit wirkungsvollen Massnahmen dem Klimawandel entgegenzutreten. Weiter so!