Eine Abschlussarbeit mit nachhaltiger Wirkung

Ende letzter Woche haben sich noch die letzten Schulen in die wohlverdienten Sommerferien verabschiedet. Dies nehmen wir zum Anlass, eine ganz besondere Abschlussarbeit zu präsentieren.

Die Schüler:in Karolina Köwitzsch von der Sekundarschule Unteres Furttal nahm sich für ihre Abschlussarbeit vor, Teile des Schulgartens umzugestalten und somit etwas Gutes für die Biodiversität zu tun. Die Vorher-Nachher-Bilder (siehe Slideshow unten) zeigen eindrücklich ihre vollbrachten Leistungen. Nebst der praktischen Arbeit, verfasste Karolina auch einen sehr interessanten Bericht zur Abschlussarbeit, indem sie den gesamten Prozess, Überlegungen und weiteres festhielt. Für potentielle Nachahmer:innen dürfte sich das Reinschauen definitiv lohnen.

Herzliche Gratulation Karolina Köwitzsch zu dieser tollen Abschlussarbeit und alles Gute für die Zukunft!