Maturitätsfeier – Ein Abschluss mit Nachhaltigkeit

Am Donnerstag, 7. Juli fand die Maturitätsfeier an der Kantonsschule Büelrain statt. Für 97 Absolvent:innen öffnen sich mit der Übergabe des Zeugnisses neue Türen und Wege. MYBLUEPLANET hat die Feier begleitet und zwei Maturandinnen prämiert, die für ihre Abschlussarbeit ein nachhaltiges Thema vertieft haben.

Die Maturitätsfeier war ein grosser Tag für die Abschlussklassen der Kantonsschule Büelrain. Sie bekamen ihr Zeugnis in einem festlichen Rahmen überreicht und durften sich von zahlreichen Gästen und einem herzlichen Applaus feiern lassen.

In geschmackvoller Gala-Garderobe empfingen die Klassen von ihrer Lehrperson den langersehnten Schein, der ihre gymnasiale Laufbahn beendet. Zwei Maturandinnen wurden nochmals auf die Bühne gebeten, um ihre Prämierung von MYBLUEPLANET entgegenzunehmen. Anna-Lena und Lisa haben für ihre Abschlussarbeit ein nachhaltiges Thema gewählt und aufgrund des Themenbezugs und der herausragenden Ausarbeitung eine Prämierung erhalten.

Die Abschlussarbeiten:

Herzliche Gratulation den beiden Prämierten und allen Maturand:innen für ihren Abschluss. MYBLUEPLANET hat bereits das dritte Mal Prämierungen im Bereich Nachhaltigkeit verliehen und hofft, auch in den Folgejahren die Tradition weiterführen zu können.