SOLD OUT! – «Turbo-Schule» Looren drückt Gaspedal

Am 4. September waren sie noch in den Startlöchern und schon heute dürfen sie den virtuellen Zellenverkauf als «SOLD OUT» benennen. In nur zwei Monaten hat die Sekundarschule Looren die normalerweise einjährige Kampagne «Jede Zelle zählt – Solarenergie macht Schule» und das dazugehörige Crowdfunding abgeschlossen. Im Nu haben sie über 500 symbolische Solarzellen verkauft und so ihre Klimakasse gefüllt – Sek Looren schreibt Klimaschule Geschichte!

Verschiedenste Personen aus Mauer sowie politischen Parteien griffen der Sek Looren unter die Arme und unterstützten ihr Streben im Klimaschutz. Für das Eiltempo haben sich die Lehrpersonen und Schüler/innen in die Offensive gelegt: Jede Gelegenheit wurde genutzt, um auf kreative Weise weitere Spendengelder einzutreiben. Von einer Tombola, Kuchenverkauf bis hin zum Sponsorenlauf, alle diese Aktivitäten sowie ein enormes Engagement führten zum schnellen Ergebnis.

Nun kann sich der Klimarat (bestehend aus Schüler/innen) mit den Einnahmen nachhaltige Bildungsaktivitäten im Klimaschutz einfallen lassen – wir sind gespannt!

Herzliche Gratulation Sek Looren, ihr dürft stolz auf euch sein! Wir vom Klimaschule Team sind es auch.