Schüler:innenbericht zum Tauschmobil am Pemo

Kurzbericht vom Klimarat

Wir als Klimarat von der Schule Petermoos fanden es toll mit dem Tauschmobil zu arbeiten! Es war wirklich ein tolles Projekt für uns. Bei uns wurde Diverses ein- und ausgetauscht. Am häufigsten wurden Kleider, Taschen usw. umgetauscht. Aber es wurden auch viele Spielsachen umgetauscht. Dies freute uns natürlich, da es für uns so aussah, dass unsere Werbung funktionierte.

Zu Beginn war das Tauschmobil noch wie ein fremdes Objekt. Schüler, Lehrpersonen und restliche Mitbewohner des Furttals wussten noch nicht genau, zu was es diente. Aber nach vielen Erklärungen und Werbungen hatten die Leute immer mehr Ahnung davon. Das war sehr erfreulich für uns.

Aber allgemein: das war ein tolles Erlebnis für uns. Es war auch toll, dass das unser erstes offizielles Projekt war, das nicht nur im Schulhaus war, sondern dorfübergreifend. Wir freuen uns jederzeit wieder mit MYBLUEPLANET zu arbeiten. Wir aus dem Klimarat fanden es SUPER!