PET-Flaschen Recycling an der Sek Marthalen

Im Sommer starteten viele neue Schüler*innen an der Sekundarschule Marthalen. Alles ist neu und man muss sich in den Räumlichkeiten schnell zurechtfinden. Wo sind die Toiletten, wo ist das Lehrerzimmer, wo entsorge ich meine PET Flaschen? Antworten zum fachgerechten Entsorgen haben die Mitglieder vom Klimarat auf Lager. Sie haben für die Neulinge aber auch als Auffrischung für das ganze Schulhaus einen informativen Flyer kreiert. Aida Bajo aus der 3B klärt auf dem Flyer alle Fragen zum Thema Recycling, warum es wichtig ist und was beim Prozess der Wiederverwertung passiert. Und natürlich, wo sich die Entsorgungseimer im Schulhaus befinden.

So erreichen die leeren PET-Flaschen bestimmt den Weg ins Sortierzentrum, um weiterverarbeitet zu werden.