Klimatag – Für eine Welt im Gleichgewicht

Am 27. Mai 2021 fand der erste nationale Klimatag statt. Über 40 Expert:innen präsentierten und diskutierten kreative Lösungen gegen den Klimawandel im Bereich Einkauf, Ernährung, Wohnen und Mobilität. Ein Live-Stream ermöglichte das Programm mitzuverfolgen.

Bis zur Veranstaltung hat mypromise.ch persönliche Versprechen bei der Schweizer Bevölkerung, Organisationen und Unternehmen gesammelt. Weit über 1’000 Versprechen wurden abgegeben, mehr CO2 im Alltag zu sparen.

Auch unsere Schulen überlegen sich beim Programmstart ein Klima-Versprechen, oder besser gesagt ein Motto, das über die Jahre begleitet und motiviert. Drei angehende Klimaschulen, das OZ Rosenau, die Sekundarschule Gelterkinden sowie die Kantonsschule Büelrain verraten im Video ihren Schlachtruf gegen den Klimwandel.

Hier geht’s zum Video.