Leistungsparameter

 
Hier findest du die Erfolge der Klimaschule in Zahlen. Der aktuelle Stand ist vom 1. November 2019.
 
 
Schulen

Mit den ersten Pilotprojekten haben bereits zwanzig Schulen am vierjährigen Bildungsprogramm von myblueplanet teilgenommen.

Spender/innen

Jede Schule startet bei uns mit einer Crowdfunding-Kampagne, die von Eltern, Freunden, lokalem Gewerbe oder auch Vereinen unterstützt wird. So wurde bereits 11’200 mal gespendet.

Schüler/innen

Insgesamt haben am Programm Klimaschule 20 Schulen mit insgesamt 5’040 Schülerinnen und Schülern teilgenommen.

Medienreichweite

Im Jahr 2019 haben wir bereits eine Medienreichweite von rund 6 Millionen. So viele Personen hatten Kontakt mit einem Medium, in dem über die Klimaschule berichtet wurde.

CO2 eingespart

Wir gehen davon aus, dass die Differenz zwischen dem Schweizer Verbraucherstrommix und Solarstrom bei 101g CO2 (-eq/kWh) liegt. Die 20 gebauten Anlagen produzieren gesamt jährlich 1’400’000 kWh Solarstrom und haben eine Lebensdauer von circa 30 Jahren.

Hast du Fragen zu diesen Leistungsparametern? Dann melde dich bei uns.

Kontaktieren