Leistungsparameter

Hier findest du die Erfolge der Klimaschule in Zahlen.

Unsere Leistungsparameter (01.07.2021)

Schulen

Mit den ersten Pilotprojekten haben bereits 31 Schulen am vierjährigen Bildungsprogramm von MYBLUEPLANET teilgenommen.

Jede Schule startet bei uns mit einer Crowdfunding-Kampagne, die von Eltern, Freunden, lokalem Gewerbe oder auch Vereinen unterstützt wird. So wurde bereits 14’400 mal gespendet womit über 100’000 Franken den Klimakassen der Schulen zur Verfügung stehen.

Insgesamt haben am Programm Klimaschule 31 Schulen mit insgesamt 7’560 Schülerinnen und Schülern teilgenommen.

In den letzten 12 Monate haben wir eine Reichweite (Leser per Ausgabe) von rund 6 Millionen. So viele Personen haben das Medium, in dem über die Klimaschule berichtet wurde, gelesen.

Wir gehen davon aus, dass die Differenz zwischen dem Schweizer Verbraucherstrommix und Solarstrom bei 101g CO2-eq/kWh liegt. Die 23 gebauten Anlagen produzieren gesamt jährlich über 1’840’000 kWh Solarstrom und haben eine Lebensdauer von circa 30 Jahren.

Hast du Fragen zu diesen Leistungsparametern? Dann melde dich bei uns.

Kontaktieren