WWF-Lernspielen mit Biss

Quelle Unterrichtseinheit: wwf.ch
Schulstufe: Primarstufe, Oberstufe
Unterrichtsform: Ideen für den Unterricht
Fach: Ethik Religionen Gemeinschaft, Räume Zeiten Gesellschaften, Wirtschaft Arbeit Haushalt
Schwerpunkt: Biodiversität und Ernährung

Kurzbeschreibung

Dank den WWF-Lernspielen mit Biss können Sie Ihren Schüler/innen auf spielerische Weise vermitteln, was eine umweltfreundliche Ernährung umfasst: Sie erfahren, dass es wichtig ist, auf saisonale, regionale und biologische Produkte zu achten sowie auf einen geringen Konsum von Fleisch und anderen Tierprodukten. Um dieses Bewusstsein im Alltag umzusetzen, lernen sie dazu spielerisch die Saisonalität einiger Früchte- und Gemüsesorten kennen und wissen, wie man biologische und regionale Produkte erkennt. Zu jedem der vier Bereiche «Saisonal», «Regional», «Biologisch» und «Wenig Fleisch und Tierprodukte konsumieren» stehen ihnen mindestens zwei Spiele zu Verfügung.