Schulmodule der Linie-e

Quelle Unterrichtseinheit: linie-e.ch
Schulstufe: Primarstufe, Oberstufe, Gymnasium
Unterrichtsform: Exkursionen, Ideen für den Unterricht, Projektwochen/Projekttage
Fach: Natur und Technik, Räume Zeiten Gesellschaft, Wirtschaft Arbeit Haushalt
Schwerpunkt: Energie und Mobilität, Ressourcen und Abfall

Kurzbeschreibung

Eine Führung auf den Energie- und Trinkwasseranlagen bietet Wissen aus erster Hand und spannende Erlebnisse. Die kompetenten Guides passen die Führung auf die individuellen Bedürfnisse an. Es sind alle willkommen, von Schulen über Firmen und Vereine bis zu Fachpersonen.

Die 1–2 stündigen Führungen umfassen hauptsächlich eine Anlagebesichtigung sowie je nach Standort eine Präsentation und interaktive Exponate.

Die Linie-e bietet auch spannende Unterrichtsmodule im Klassenzimmer (2-3 Lektionen) an. Ob zum Thema Energie oder Trinkwasser, sie bereichern den Unterricht mit Informationen aus erster Hand, spannenden Experimenten und viel Praxisbezug.

Die Linie-e ist ein Projekt des Vereins Energie Zukunft Schweiz, der von verschiedenen Energieversorgern und dem WWF getragen wird.