Pusch: Module für den Unterricht

Quelle Unterrichtseinheit: Pusch
Schulstufe: Primarstufe, Oberstufe
Unterrichtsform: Ideen für den Unterricht
Fach: Natur und Technik, Räume Zeiten Gesellschaft, Wirtschaft Arbeit Haushalt, Ethik Religionen Gemeinschaft, Mathematik, Gestalten
Schwerpunkt: Energie und Mobilität, Ressourcen und Abfall, Biodiversität und Ernährung

Kurzbeschreibung

Pusch bietet diverese Unterrichtsvorschläge zu den Themen Konsum, Abfall, Food Waste, Energie und Klima.

Für alle Stufen liegen «pfannenfertige» Unterrichtsideen vor. Sie bieten jeweils Material für ein bis vier Lektionen, stützen sich auf die Kompetenzziele des Lehrplans 21 und sind mit vernünftigem zeitlichen Aufwand direkt umsetzbar. In den Unterrichtsvorschlägen finden Sie Hintergrundinformationen, Anleitungen für Schüleraktivitäten, Mysterys, Rollenspiele oder Podiumsdiskussionen. Zudem beinhaltet jeder Vorschlag eine Sequenz, in der die Schülerinnen und Schüler dazu angeregt werden, eigene Handlungsabsichten zu formulieren.

Bildquelle: Pusch