Globe – Ein internationales Umweltbildungsprogramm

Fach: Natur und Technik, Räume Zeiten Gesellschaften, Mathematik
Schwerpunkt: Ressourcen und Abfall, Energie und Mobilität

Kurzbeschreibung

Globe steht für Global Learning and Observations to Benefit the Environment und ist ein internationales Umweltbildungsangebot.

Das Globe Programm bietet praxisorientierte und lehrplankompatible Unterrichtsangebote im Fachbereich ‹Räume Zeiten Gesellschaften› und ‹Natur und Technik› an und fördert damit die naturwissenschaftlichen Grundkompetenzen. Die Unterrichtsmaterialien bieten Möglichkeiten für Lehr-und Lernaktivitäten ausserhalb des Schulzimmers. Sie sind von Experten aus Forschung und Bildung entwickelt. Globe Angebote unterstützen den kompetenzorientierten Unterricht. Behandelt werden komplexe Themen wie Boden, Wetter und Klima, System Erde, Jahreszeiten, Hydrologie und Biodiversität.

Als akkreditierte Lehrperson oder Schule können Sie sich am internationalen Netzwerk von Schulen beteiligen, Daten und Resultate austauschen und von zusätzlichen Angeboten profitieren.

Bildquelle: Pixabay