Energieeffizienz und erneuerbare Energien

Quelle Unterrichtseinheit: kiknet
Schulstufe: Primarstufe, Oberstufe, Gymnasium
Unterrichtsform: Ideen für den Unterricht, Projektwoche / Projekttage
Fach: Natur und Technik, Räume Zeiten Gesellschaft, Wirtschaft Arbeit Haushalt, Ethik Religionen Gemeinschaft, Mathematik, Gestalten
Schwerpunkt: Energie und Mobilität, Ressourcen und Abfall, Biodiversität und Ernährung

Kurzbeschreibung

Ein Alltag ohne Energie ist kaum mehr vorstellbar. Manchmal nutzen wir die Energie bewusst, wenn wir ein Gerät einschalten, manchmal vergessen wir aber, dass wir ständig Energie nutzen.

Energie ist ein kostbares Gut, mit welchem wir sparsam und effizient umgehen müssen. Eine tägliche Herausforderung, welcher wir uns stellen müssen. Unser Umgang mit der Energie beeinflusst auch das Klima. Doch was ist Energie, woher kommt sie und was beinhaltet die Energiestrategie 2050 des Bundes? Ergründen Sie mit ihrer Klasse das Thema in all seinen Facetten. 

 

Angebot

                                    Unterrichtsmaterial                                   Projektwoche

Bildquelle: Pixabay