«Blackout Day»

Ein Tag, der überrascht. Der Routinen auf den Kopf stellt und zum Innehalten einlädt. Ein Erlebnis, das Raum schafft für neue Perspektiven, echtes Staunen und gemeinsames Nachdenken.Ein Schulalltag, der ungewohnte Wege geht und dabei viel in Bewegung bringt.

«Impact day
Solarenergie»

Am «Impact Day Solarenergie», steht das Erleben sowohl individuell als auch als Gemeinschaft im Vordergrund.
Am «Impact Day» erhalten Schüler:innen die Chance bei der Montage der schuleigenen Solaranlage mitanzupacken und ihren Horizont bei interaktiven Bildungsangeboten zu erweitern.

Die «Win, Win, Win» Situation

Ökologie

Pädagogik

Ökonomie

Aktuelle Energietage

Blackout Day an der Primarschule Magden – ein lehrreiches Abenteuer ohne Strom

Am Dienstag, 04. Februar, erlebte die Primarschule Magden einen Stromausfall hautnah – allerdings nur ein [...]

Ein Stromausfall als lehrreiche Erfahrung – Blackout Day an der Primarschule Oescher

Diesen Mittwoch, den 05. Februar, erlebte die Primarschule Oescher in Zollikon eine ganz besondere Überraschung: [...]

Strom aus, Bewusstsein an – der «Blackout Day» an der Primarschule Henggart

Am Dienstag, dem 3. Dezember, erlebten die Schülerinnen und Schüler der Primarschule Henggart einen ganz [...]

Solaranlage zum Zweiten – Vorbildlicher Ausbau der Schulanlage Unteres Furttal

Am 19. September 2024 wurde von der Sekundarschule Unteres Furttal der ereignisreiche «Impact Day Solarenergie» [...]

Sonnige Aussichten: Die OSW setzt auf Solarenergie

In der Woche vom 10. – 14. Juni 2024 fanden an der Oberstufenschule Wädenswil (OSW) [...]

Webinar «Mit Solarenergie in die Zukunft»

Die Energiewende stellt nicht nur die Bevölkerung und Unternehmen, sondern auch öffentliche Institutionen, wie Schulen, [...]

Schüler:innenbericht zum Blackout Day der Sek Seuzach

Wir hatten am 18. Januar in der Sek Seuzach einen Blackout Day. Als wir in [...]

Blackout an der Sek Seuzach

Der Schulmorgen vom Donnerstag, 18. Januar wird den rund 300 Schülerinnen und Schülern der Sekundarschule [...]