Das Engagement der Lehrpersonen und dasjenige unseres Projektteams ist gross und erfolgt mit viel Herz. Wir decken die herkömmliche didaktische Wissensvermittlung mit einem abwechslungsreichen Bildungsansatz ab. Doch Schüler:innen brauchen – gerade in Klimafragen – unbedingt auch Vorbilder und Erfolgsgeschichten von führenden Personen des öffentlichen Lebens, die uns zeigen, dass Klimaschutz ein beruflicher und persönlicher Gewinn darstellt.

Wir, die Schülerinnen und Schüler sowie das Klima brauchen dich, deine Geschichte und deine Botschaft! Denn niemand geht ohne Vorbilder durchs Leben. Bist du bereit, zu inspirieren und gemeinsam mit uns alle Perspektiven für den gelebten Klimaschutz abzudecken?

Aktuelle Botschafter:innen

Andi Handke – Gastronomie

Andi Handke ist nicht irgendein Koch, sondern ein von der FAO zertifizierter «Food and Climate Shaper». Er ist Mitbegründer und Co-Leiter von GastroFutura – ein Netzwerk von Gastronom:innen und deren Anspruchgruppen in der Schweiz, die sich für eine nachhaltige Gastronomie einsetzen. Sein Wissen über nachhaltigen Konsum gibt er als Berufsschullehrer auch angehenden Köchen weiter.